Radio News

News und aktuelle Infos aus der Welt des Radios. Beschränken wollen wir uns inhaltlich jedoch mehr auf den Bereich der Webradios. Professionellen Broadcast-Anwendern empfehlen wir die News und Berichte des Online-Magazins "Radioszene". Dort gibt es die neuesten und wichtigsten Informationen aus der Profiliga der Radiosender. Gut recherchiert und zweifelsfrei handwerklich sehr gut gemacht! Wir fokussieren uns auf den Webradio Sektor, der durchaus immer mehr professionelles Format annimmt. Derzeit funken mehr als 3.000 GEMA lizenzierte Stationen in Deutschland auf Glasfaser oder Kupferkabeln der Internetprovider. Einige als engagierte Hobby - Plattenaufleger, einige mit professionellem Ehrgeiz und Engagement.  Ihnen wollen wir diesen Blog widmen und gezielt Trends und News aus der Welt des Internetradios servieren. Auf den Teller legen wir nicht nur wichtige Insider-News, auch über Technik Empfehlungen und Airchecks werden wir berichten. Dabei sind sowohl Radiomacher als auch Radiomoderatoren und DJs gleichermaßen im Blickfeld unserer Berichterstattung. Gerne könnt Ihr auch Mitwirken, aktiv Kommentare und Infos posten!

Jingles4free ist

Jingles4free ist "Offline"

Das beliebte Internet Forum Jingles4free hat seinen Dienst eingestellt. Über Jahre hinweg war es beliebt in der Webradio-Szene und verhalf vielen kleinen Sendern zu kreativen Verpackungselementen.
RIAS Sendemast in Berlin wird gesprengt

RIAS Sendemast in Berlin wird gesprengt

Am 18. Juli 2015 um 14 Uhr wird der ehemalige RIAS-Sendemast in Berlin-Britz gesprengt. Der 1961 errichtete und 55 Tonnen schwere Mast gehört mit 160 Metern zu den höchsten Bauwerken der Hauptstadt. Bis September 2013
Webradio und Musikstreaming auf dem Vormarsch

Webradio und Musikstreaming auf dem Vormarsch

Webradio und Musik-Streaming Plattformen sind weiter auf dem Vormarsch, so eine Studie des Bundesverbandes für digitale Wirtschaft, die 2013 in Auftrag gegeben wurde. Für die Studie des BVDW wurden 2.284 Hörer von digitalen Musikangeboten...